Yoga für Teens (ab Februar)

"die eigene innere Kraft stärken"

Teens befinden sich in einer Zeit des rasanten Lernens und Wachsens. Permanent nehmen sie Neues auf und erweitern ihr Wissen, sie erschließen sich die Welt und entwickeln ihr ganz persönliches „ICH“. Gleichzeitig bescheren ihnen die modernen Medien eine neue Welt.   Yoga mit Teens schafft Raum für Selbsterfahrung, gibt Zeit auf den Körper zu hören, Balance zu finden und dabei still zu horchen. Ich möchte die Übenden ermutigen, sich selbst und seiner Wahrnehmung zu trauen. Bewegungsspiele, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen wie „echtes Zuhören und achtsames Sehen“, lockern die Kursstunde auf. Regelmäßig übe ich mit den Teilnehmern Yoga nach Musik. 

dienstags: 17.00 - 17.45 Uhr

im BiSee - Yoga, Bizetstr. 42, 13088 Berlin Weissensee

Abgeschlossener Kurs mit 10 festen Terminen
Kaufe 8 Termine
Preis: 75,00 Euro
Kaufe 10 Termine
Preis: 85,00 Euro

 

Yoga für Mama/Papa mit Baby

Im Café Wanderlust, Gleimstr. 40, 10437 Berlin freitags 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Der Kurs finden fortlaufend statt, Einstieg oder drop in sind jederzeit möglich.   

Probestunde: 10,00 Euro     

Einzelstunde drop in: 12,00 Euro

5er - Karte: 65,00 Euro                        

Zehnerkarte: 100,00 Euro

Was könnte es in einer Zeit, in der eine gesunde Lebensweise so wichtig geworden ist, wohl Besseres geben, als das gemeinsame Praktizieren einfacher Yogaübungen mit Babys. Säuglinge reagieren sehr gut auf gemeinsame Aktivitäten. Neben der Freude wird das Sicherheits – und Wohlbefinden des Babys gesteigert

In diesem Kurs lade ich die Teilnehmer ein, ihre Bindung zueinander zu festigen und stärken. Yoga mit Baby kann emotionale Anspannung von Eltern und Kind abbauen. Ich helfe Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur der Eltern zu entspannen, beweglich zu bleiben sowie die motorischen Fähigkeiten der Babys zu aktivieren. Sanfte Massagen runden die Kurseinheiten ab.

Ich möchte vor allem auch die Väter einladen, sich eine kleine Auszeit in Bewegung mit ihrem Baby zu gönnen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Zudem bieten die regelmäßigen Treffen die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Eltern.

 

Workshop

"Achtsamkeit und Wahrnehmung in der Arbeit mit Kindern"
wieder ab September auf Nachfrage, auch in Ihrer Einrichtung (Kita, Hort, Schule)

Datum: auf Anfrage

10.00 bis 14.30 Uhr (mit Pause)

ORT:

Praxis „Wohl – finden“
Erich-Weinert-Str. 138 (Gartenhaus)
10409 Berlin

 

"Lass dir von niemandem sagen, was du noch nicht kannst, erforsche was du kannst und was dir Freude bereitet."

  • Körperfreundliches Bewegen im Klassen - / Gruppenraum
  • Körperwahrnehmung fördern
  • Atmen mit Kindern
  • Meditative Spiele
  • Stille Reisen

 

Verbindliche Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten 45,00 Euro pro Person; maximal 10 Teilnehmer
 

Grundkurs Sport zum Thema "Yoga" augerichtet auf ein Semester an Gymnasien, Sekundarschulen

  • Yogalehre
  • Praxis (Asanas)
  • Aufmerksamkeitsübungen
  • Konzentrationsübungen
  • Introspektion
  • Atemübungen

Preise ergeben sich aus einem individuell abgesprochen Konzept heraus, Anfrage gerne schriftlich

 
Yoga als Projekt: 5 - 10 wöchentliche Kurse a 45 Minuten mit jeweils 8 bis 10 Kindern in Ihren Räumen.

Projekttag Yoga für Grundschüler: die Kinder erhalten ein Basiswissen (Ursprung & Geschichte, Asanas, Meditation, yogische Ernährung) und nehmen an einer exemplarischen Yogastunde teil.

Anleitung von Erziehern & Lehrern im Kita- & Grundschulbereich, Achtsamkeit & Wahrnehmung spielerisch in den Unterricht zu integrieren.

 

 

 

 

 

 

 

     

Sternengruß - Workshop

"in Leichtigkeit zur Stille"

die happinez hat es angekündigt:

Samstag, 27. Januar 2018 11.00 - 13.00 Uhr

Im BiSee - Yoga , Bizetstr. 43, 13088 Berlin Weissensee

Lasst uns eine Kerze für die Stille anzünden: Nivata Namaskar, der Sternengruß, ist ein Gruß an die Stille.

Wie glitzernde Diamanten überziehen Sterne das Firmament. Allein das Betrachten lässt uns still werden. Gleichzeitig können sie uns den Weg weisen. Beim Üben von nivata Namaskar können wir so unsere ruhende Mitte, unser Selbst kennenlernen und harmonische lebendige Stille erleben.

Der Mondgruß spricht eher unsere weibliche, empfangende Kraft an, der Sonnengruß eher die männliche, aktive. Der Sternengruß vereinigt beide Aspekte, ohne sie aufzuheben, wir grüßen unseren wahren Wesenskern, das was uns ausmacht, was hinter unserem Ego oft verborgen bleibt.

In nivata Namaskar „tanzen“ wir in Leichtigkeit um unsere heile Mitte, stärken sie, und schaffen uns so einen sicheren Hort für die Achterbahnfahrt des Lebens.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die sich für Yoga interessieren.

Preis: 18,00 Euro

Buchung und Überweisung bis 10. Januar 15,00 Euro

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                             phone: 0151 62661626

                             oder hier im Kontaktformular

 

Eltern/Kind Yoga

montags 16.30 - 17.15 Uhr im YogaCircle

in der Stargarder Str. 25 (Berlin Prenzlauer Berg)

In diesem Kurs haben Eltern und Kinder gemeinsam die Möglichkeit, aktiv zu sein, aber auch zur Ruhe zu kommen. Durch eine bunte Mischung von Körper- und Atemübungen, z.B. in Form von Fantasiereisen, Aufmerksamkeitsübungen, Spielen werden Gleichgewicht und Balance, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert, Stress und Anspannung aus dem Alltag abgebaut. Eine Entspannungsübung und Meditation am Ende der Unterrichtseinheit unterstützen Klein und Groß dabei, Ruhe zu finden, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Ein besserer Zugang zum eigenen Körper und Gefühlen wird geschaffen. Eltern (Großeltern…) und Kinder entwickeln in ihrer gegenseitigen Beziehung mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Einzelstunde: 15,00 Euro (4er, 5er und 10er Karten vor Ort buchbar)

Kinder - Kurse

Offen:

DIENSTAGS: 16.15 Uhr KinderYoga, im BiSee YogaBizetstr. 43 in 13088 Berlin Weissensee     (10er - Karte 85,00 Euro; 15 Wochen gültig oder Vertrag 32,00 Euro monatlich, (Geschwisterrabatt: 2 Kinder 55,00 Euro monatlich)

DONNERSTAGS: 16.15 Uhr Kinder Yoga im Café Wanderlust, Gleimstr. 40, 10437 Berlin

10er Karte 95,00 Euro

Probestunde 5,00 Euro

Anmeldungen für alle Kurse jederzeit möglich

BRINGE EINEN FREUND MIT: Dein Freund bekommt eine kostenlose Probestunde, schließt dein Freund einen Vertrag ab oder kauft eine 10er - Karte, erhälst du auf deine nächste Karte oder den laufenden Vertrag 10% Ermäßigung.

Sie wünschen sich für Ihren Kinderladen, Hort oder Schule KinderYoga oder Entspannung? Rufen Sie an! Ich erstelle ein Angebot abgestimmt auf Ihre Wünsche.

 

Neu auch:

Interaktiver Vortrag "Gemüse & Co gegen den Krebs" (Anleitung zur Selbsthilfe)

Ab sofort buchbar!

 

 

Reiki Anwendungen zum Wohlfühlen mit Elementen aus Thai Yoga Massage und Klangschalenmassage (Terminwünsche per mail oder SMS)
Ort: ich nutze Räume in Weissensee, Prenzlauer Berg, Friedrichshain oder bei Ihnen Zuhause
Preis: 30,00 Euro für 30 Minuten

 

 

 

                   mobiles Kinderyoga Kamala Annett Schpeniuk